Samstag, 29. Juni 2013

Kiko Sugar Mat - Gradient

Hallihallo~

Today, I have an older manicure for you. A pre-nail break manicure... :(
I totally fell in love with the sparkly shades from the Kiko Sugar Mat collection and before actually getting some for myself, I had seen and loved some gradient manicures by other nail artist. The polishes seemed to blend so well! So obviously, I had to try a gradient myself. I originally wanted to get Golden Mandarin and Poppy Red, but the latter was sold out. I settled for Strawberry Pink instead and I'm not regretting it at all! Such a beautiful polish! So I did my gradient using Kiko Sugar Mat Golden Mandarin and Strawberry Pink.

Heute habe ich eine ältere Mani zu zeigen. Eine Mani aus den Tagen bevor mir wieder die Nägel abgebrochen sind.
Ich hatte mich ja total in die glitzernden Lacke aus der Kiko Sugar Mat-Kollektion verliebt als sie rauskamen. Ich wollte damals unbedingt auf die nächste Sale-Aktion warten und habe nicht gleich nachgegeben. Während dieser Zeit habe ich diverse Gradient-Manis gesehen, die andere Nail Artists mit den Sugar Mats kreiiert haben. Sie schienen sich echt wunderbar verblenden zu lassen. Von daher war eigentlich klar, dass ich das auch probieren wollte, wenn ich denn dann meine eigenen Sugar Mats habe. Ursprünglich wollte ich Golden Mandarin und Poppy Red haben, aber letzterer war leider ausverkauft. Ich bin dann auf Strawberry Pink ausgewichen und bereue es überhaupt nicht! Wunderschöner Lack! Meinen Gradient habe ich also mit Golden Mandarin und Strawberry Pink gemacht.




I wasn't sure whether the orange and the pink would really blend, but I think it's due to the shimmer that it worked out so well. The sparkle in the sun was really awesome... <3 Anyway, I did this gradient like I usually do my "normal" gradients. I cut myself a piece of kitchen sponge about the size of my nail and moisten it a bit to prevent the sponge from sucking up all the polish. Afterwards, I apply the polish directly onto the sponge and then dab it on my nails. In this case I didn't wear any polish underneath, so I did two to three coats, until I was satisfied with the gradient. Worked perfectly well!

Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Orange und das Pink sich wirklich schön verblenden lassen würden, aber ich denke durch den Schimmer hat es letztlich gut geklappt. Den Gradient habe ich gemacht, so wie ich einen "normalen" Gradient auch gemacht hätte. Ich habe mir erst ein Stück Küchenschwamm zurecht geschnitten, so dass es etwas die Größe eines Nagels hatte und hab dieses Stück dann feucht gemacht, um zu verhindern, dass der Schwamm zu viel Lack aufsaugt. Danach habe ich den Lack direkt auf den Schwamm aufgetragen und mit dem Schwamm dann den Nagel bearbeitet. In diesem Fall habe ich keinen anderen Lack darunter aufgetragen gehabt und deshalb zwei bis drei Schichten gebraucht, bis ich mit dem Gradient zufrieden war. Hat aber super funkioniert.






For some reason, I ended up taking a bazillion pictures of this gradient and it was really hard to narrow it down... I still chose way to many pictures, but this gradient felt so nice and summery... and still does! After being sleep deprived after a week of +30°C in my bedroom, we're now back to cold and rainy weather... so those are vacation nails! A vacation I'm not having for another 6 weeks. But don't you agree that the gradient looks totally different depending on which bottle I'm holding?

Aus irgendeinem Grund habe ich eine gefühlte Myriade Fotos von diesem Gradient gemacht und es war echt schwierig mich auf ein paar Fotos zu beschränken - und es sind immer noch zu viele. Aber dieses sommerliche Feeling spricht mich auch jetzt grad wieder total an. Ich bin zwar echt froh, dass ich keine +30°C mehr in meinem Schlafzimmer habe, aber so kalt wie jetzt muss es auch nicht sein. Darum sind das irgendwie Nägel mit Urlaubsfeeling. Noch 6 Wochen... Aber findet ihr nicht auch, dass der Gradient ganz anders wirkt, je nach dem welches Fläschchen ist halte?

Thanks for reading ;)

Kommentare:

  1. Wow this is beautiful! They melt into each other perfectly! :)

    AntwortenLöschen
  2. It's a really lovely summer gradient, lovely warm colors!

    AntwortenLöschen
  3. wow, wunderschön! Ich versuch mich heute auch mal dran, aber mit normalen Lacken :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist echt schick =D

    Alles Liebe, Sanny von makeupcouture.de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das toll aus :) Pink-orange ist ja wohl einer der Trendkombinationen (mal wieder) und gerade mit den Sandlacken sieht das bombig aus!
    Und der Gradient wirkt wirklich je nach Fläschchen unterschiedlich, mit dem orangenen wirkt er heller, weil das eben den oberen Ton aufgreift :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig schön aus. Strawberry pink besitze ich auch und liebe die Farbe total! Deine Nägel erinnern mich an einen richtig leckeren Cocktail :)

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...