Mittwoch, 3. August 2011

Mio geht es wieder gut!

Mio ist wieder da!

Er war ja vergangene Woche sehr krank geworden, hatte hohes Fieber, Schüttelfrost und konnte nicht mehr laufen. Wir dachten schon, es wäre um ihn geschehen. Horrorstories findet man im Internet ja genug...



Mio war letztenendes 4 Tage stationär in der Tierklinik aufgenommen und wurde rund um die Uhr versorgt. Was er hatte wissen wir aber immer noch nicht. Da ein Wochenende dazwischen war, meinte der Tierarzt, dass man zwar Blut zum Testen einschicken könnte, das Ergebnis dann aber wegen dem Wochenende erst Mitte der Woche zu erwarten sei und bis dahin wäre Mio entweder tot oder wieder gesund.

Das Fieber ist aber sehr schnell nach der Antibiotika-Gabe gesunken, weshalb der Tierarzt davon ausgeht, dass es keine Impfreaktion war (die Symptome passten ja wie die Faust aufs Auge...), sondern eine septische Polyarthritis. Bakterien haben in Mios Gelenken wohl eine eitrige Entzündung verursacht. Es war also gut, dass er in der Klinik geblieben ist... da hätte auch eine Blutvergiftung draus werden können... :(

Jetzt ist er aber wieder daheim. Die ersten beiden Tage war er noch etwas ruhig und wackelig auf den Beinen, aber mittlerweile rast er herum als wäre nichts gewesen. Da bin ich natürlich sehr froh drum! Nur abgenommen hat er in den letzten Tagen gewaltig... aber das hat er bald wieder drauf! :)

.

Kommentare:

  1. Freut mich wirklich zu hören, das es Mio wieder gut geht :)!

    AntwortenLöschen
  2. na gott sei dank! knuddel Mio von mir ^^

    AntwortenLöschen
  3. dann haben die besserungswünsche ja was bewirkt =)
    freut mich zu lesen, dass es dem kleinen süßen fratz wieder gut geht!

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich total!! Mir gehts auch immer schlecht, selbst wenn mein Katerchen Gras auskotzt, denke ich immer das schlimmste...

    Als kleine freude hab ich noch was für dich!^^
    Einen Award! -^.^-

    http://mitsukisblog.blogspot.com/2011/08/woow-noch-ein-award.html

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Good to know he is doing ok now!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...