Freitag, 27. Mai 2011

Tag: Meine fünf Beauty Basics

Einen wunderschönen guten Morgen!

Gestern bin ich seit längerem mal wieder dazugekommen mich meinem Blog zu widmen und habe entdeckt, dass ich von der lieben Mela getagt worden bin! In dem Tag geht es um meine fünf Beauty Basics, fünf Dinge, die ich jeden Tag verwende.

Meine 5 Basics sind...

AOK Pure Balance Porenverfeinernde Waschcreme
Diese Waschcreme verwende ich eigentlich nur deswegen, weil ich mich für die Pure Balance Tagespflege entschieden habe. Ich dachte mir, dass eine passende Pflege davor das Ergebnis vielleicht verbessert. Ich bin allerdings sehr zufrieden damit. Die Haut brennt hinterher nicht (ja, sowas hatte ich auch schon) und irgendwie mogelt sich der Schaum auch nicht in meine Augen. Hin und wieder verwende ich statt dieser Waschcreme eine andere aus Japan, die einen ganz leichten Peelingeffekt hat.

AOK Pure Balance Mattierende Tagespflege
Dieses Produkt verwende ich erst seit meiner Rückkehr aus Japan. Meine Haut neigt seit neuestem zu extrem trockenen und sehr fettigen Stellen. Darum habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer Creme, die beides regulieren soll. Ich habe vorher selten Creme benutzt, aber mit dieser bin ich recht zufrieden. Mattieren tut sie zwar nicht wirklich, aber die fettigen/trockenen Stellen sind weniger ausgeprägt als vorher.

MISSHA M Perfect Cover BB Creme
Auch dieses Produkt verwende ich noch nicht sooo lange. Ich bin in Japan darauf aufmerksam geworden. Da ich diese trockenen Stellen habe, sieht Foundation manchmal etwas unschön aus. Mit der BB Creme kann ich mir die Foundation schenken und die Haut sieht trotzdem gleichmäßiger aus. Sie spendet meiner Haut außerdem zusätzliche Feuchtigkeit. Überraschenderweise(?) passt sogar der Farbton zu meiner Haut. Ich hatte etwas Bedenken, da das Produkt ja für asiatische, gelblichere Haut gemacht ist.

Manhattan Minerals Pure Mat Loose Powder
Diesen Puder verwende ich schon ewig. Ich meine, es ist der zweite den ich getestet habe und ich bin dabei geblieben. Für unterwegs habe ich noch einen anderen, aber üblicherweise greife ich auf den von Manhattan zurück. Ich finde er erfüllt seine Aufgabe sehr gut und er passt vor allem zu meinem Hautton!

Maybelline Jade Stretch&Define Mascara
Diese Mascara verwende ich jetzt seit 2, vielleicht 3 Jahren. Geholt habe ich sie mir damals eigentlich nur deshalb, weil meine Freunde in Japan alle so von Gummibürstchen geschwärmt haben. Da dachte ich mir, ich teste mal diese hier und ich bin ausgesprochen zufrieden damit. Ich habe sie mir mittlerweile mehrfach nachgekauft. Meine paar Wimpern mögen die Konsistenz in Verbindung mit dem Bürstchen ganz gerne. Ich habe wenig bis gar keine Fliegenbeine. Auf Volumen setze ich nicht all zu sehr, da da bislang keine Mascara großartig etwas bewirkt hat und ich ohnehin immer eine Wimpernzange verwenden muss.

Joa, das waren meine Basics. Nicht unbedingt viel Makeup dabei. Das hat etwas damit zu tun, dass ich je nach Tagesform am Morgen auch mal absolut keine Lust habe mehr als Mascara aufzutragen. Die Routine davor bleibt aber immer die Gleiche. Ich habe auch kein liebstes AMU oder so, daher kein Basic Lidschatten oder ähnliches. Für mich ist es am Wichtigsten, dass die Haut gleichmäßig wirkt. ^^

So, und wen tagge ich nun... °-°;

- Jayjay von Pink L0veliness
- Kata von C'est la vie

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Muss mal überlegen und tagge vielleicht heute abend noch jemanden!

Einen schönen Tag wünsche ich allen!

Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :). BB Creams haben ja meistens eine aufhellende Wirkung. Ist das bei dieser auch so?

    AntwortenLöschen
  2. @Mela:
    Also es steht was von Whitening drauf... ich habe bei mir aber noch keine aufhellende Wirkung bemerkt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen :)
    werd den TAG sobald wie möglich machen, denke so Mitte/Ende nächster Woche. :)

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Berlin :D

    AntwortenLöschen
  4. hab den TAG gemacht: http://pinkloveliness.blogspot.com/2011/06/tag-meine-5-basics.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...