Sonntag, 17. April 2011

Ein paar ältere Designs

 Hach ja, da hab ich es also endlich geschafft, mich hinzusetzen und meine Bilder zu bearbeiten.. und dann brauche ich über eine Woche, um sie auch in einem Post zu verwenden... ^^;
Im Moment bin ich relativ viel am Arbeiten und leider selbst überrascht, wie antriebslos ich bin, wenn ich nach Hause komme. Die Situation jeden Tag 8 Stunden zu arbeiten, ist für mich ja noch neu. Ich sehe, ich muss mich da echt noch dran gewöhnen und mal zu sehen, dass ich danach auch noch was tue. Egal was es auch sei. ^^;

Nun ja, letztes Wochenende habe ich also endlich mal die Fotos von der Speicherkarte der Kamera auf den Laptop gezogen und Dateiformat/Größe geändert. Dabei habe ich auf einer anderen Speicherkarte, die in der Schutzhülle der Kamera versteckt war, noch mehr Fotos entdeckt!

Entdeckt habe ich ein paar Fotos von Designs, die ich letztes Jahr auf meine Nägel gebastelt habe. Da war ich aber noch Student, hatte irgendwie mehr Zeit und auch eher die Ruhe weg, mich stundenlang mit einem winzigen Pinselchen hinzusetzen und zu malen, als jetzt. :(

Als Erstes haben wir hier jedenfalls eine ganz einfache Maniküre. Verwendet hatte ich nur Klarlack, auf den ich dann mit Acrylfarben Blümchen gepinselt habe. Zum Schluss habe ich noch ein paar Rhinestones dazugegeben und fertig.
Das war mein allererster Versuch mit Acrylfarben auf meinen Nägeln - daher ist es nichts ausgefallenes. Ich bin aber auch jetzt noch recht zufrieden damit.



Außerdem habe ich Fotos gefunden von einem Design, an das ich mich herangetraut habe, nachdem ich mit den Acrylfarben schon etwas mehr geübt hatte. Ich erinnere mich noch dran, dass es wirklich EWIG gedauert hatte, aber ich war sowas von stolz auf mich, als ich fertig war.

Inspiriert ist es von einem Design, das ich in einem japanischen Nail Design-Magazin entdeckt hatte. Die Farben waren dort etwas anders. Ich habe die Idee dann eben in Blau umgesetzt.

Verwendet habe ich zwei Schichten essence - 25 Diamonds and Pearls als Basislack. Nachdem dieser trocken war, habe ich jeweils die Hälfte jedes Nagels mit essence  - 13 Shocking Blue bepinselt. Freehand, ohne Tesa. Ich war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Im Anschluss habe ich mir dann meine blaue Acrylfarbe geschnappt und das Mustel aufgepinselt. Zwei Schichten Top Coat drüber, fertig.


Später fand ich irgendwie, dass etwas fehlt und habe auf jeweils einen Finger mit weißem und dunkelblauem Lack sowie Dotting Tool noch ein Blümchen hinzugefügt.

Ich erinnere mich noch, dass ich sehr lange mit dem Design rumgelaufen bin. Wenn ich mir anschaue, wie lange meine Designs derzeit so halten, könnte ich heulen. Dieses Design musste nämlich nur deswegen weichen, weil es einfach rausgewachsen war. Derzeit tun sie das, weil ich vor lauter Tipwear spätestens nach 3 Tagen die Krise bekomme. Aber gut, das ist dann eben auch der Preis dafür, dass ich derzeit einfach mehr tue mit meinen Händen und nicht nur Hausarbeiten auf dem Laptop tippe und Bücher wälze. ^^;

Soweit zu den älteren Fotos, die ich entdeckt habe. Ich wünschte ja, ich hätte öfter Fotos gemacht... Irgendwie kam mir das aber ausgesprochen selten in den Sinn *seufz*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...