Da ich auf den diversen Blogs immer wieder von Pigmenten gelesen habe und sich die meisten sehr positiv äußern, hatte ich das Bedürfnis mir selbst auch mal eine Meinung zu bilden, ob das wohl was für mich sein könnte. Da ich jetzt nicht gleich tief in den Geldbeutel greifen wollte, um dann am Ende festzustellen, dass ich mit Pigmenten gar nicht klarkomme, hab ich mich auf ebay mal nach Abfüllungen umgesehen. Letzlich habe ich für 2,50€ 6 Pigmente der Firma Archetype ersteigert. Gehört hatte ich von der Firma vorher nicht, aber was will man für den Preis großartig falsch machen. ^^; Ist ja schließlich auch nur ein kleiner Test.
Nun sind sie also da und ich wollte sie dann mal swatchen, um einen Eindruck zu bekommen. Die Pröbchen kamen in kleinen Zipbeuteln, was ich nicht sooo toll finde. Wenn man diese öffnet, entweicht zwangsläufig ein bisschen Pigment in die Luft. Schade drum.
V.l.n.r.: Ornaments of Gold, Fool in the Rain, Gravy, Death's Head, Mehitabel, Silk&Cyanide |
Das hochgelobte Ornaments of Gold: ein Schwarz mit vielen Goldpartikeln |
Hm, ich habe jetzt nur auf dem Unterarm geswatched und, im Nachhinein betrachtet dooferweise, ohne Base. So wirklich gut pigmentiert kommen sie mir nicht vor. Ganz besonders Ornaments of Gold enttäuscht mich ziemlich. Gerade dieser Ton war gelobt worden, aber um das Foto hinzubekommen, hab ich ordentlich layern müssen. Bei den anderen Tönen ging es so halbwegs. Sie glitzern alle ziemlich stark.
Die Farben gefallen mir soweit schon ganz gut. Jetzt muss ich mal sehen, ob sie mir auf meinen Lidern auch noch gefallen, und wie ich sie kombinieren kann bzw. wie sie sich mit meinem restlichen Sammelsurium vertragen.
Fazit für mich nach dem ersten Swatchtest: Ich denke, ich komme mit gepressten Lidschatten besser klar. Aufgeben tue ich aber noch nicht, denn es könnte ja auch am Hersteller liegen. =)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen